Unsere App ermöglicht es allen Arten von Fahrzeugen (Motorrädern, Fahrrädern, Autos usw.), einen Parkplatz zu buchen.
Es ist tatsächlich möglich, einen Parkplatz für eine andere Person zu buchen. Wenn eine Buchung für eine andere Person vorgenommen wird, ist es wichtig, dass Sie das Fahrzeug (Marke, Modell und Kennzeichen), das auf dem reservierten Platz parken soll, zu Ihren Fahrzeugen hinzufügen. Die verantwortliche Person ist diejenige, die die Reservierung vornimmt, und nicht die Person, die ihr Fahrzeug parkt.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit. Wenn eine solche Situation eintritt, sollten Sie sich mit dem/der Parkplatzanbieter/in in Verbindung setzen, um zu klären, ob es möglich ist, den Parkplatz frei zu machen, damit Sie ihn wie ursprünglich geplant nutzen können. Sollte dies nicht der Fall sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend per E-Mail mit einem Foto und dem Kennzeichen des Fahrzeugs, das den Parkplatz belegt, unter der Adresse support@easyp.ch, damit wir Ihnen eine Rückerstattung gewähren können. Solche Situationen sind selten, können aber vorkommen, wenn z. B. eine andere Person unerlaubt auf dem betreffenden Parkplatz parkt. Der/die Parkplatzanbieter/in ist dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass der Parkplatz bei Ihrer Ankunft frei ist.
Bei diesen Parkplätzen müssen Sie sich mit dem/der Parkplatzanbieter/in in Verbindung setzen, um die Abholung der Ausrüstung (Schlüssel/Badge/Fernbedienung), die den Zugang zum Parkplatz ermöglicht, zu organisieren. Sie müssen auch die Rückgabe der Ausrüstung nach Ende der Buchung organisieren.
Es ist möglich, Ihre Buchung zu stornieren. Unsere Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Wir akzeptieren Zahlungen über TWINT und Debit-/Kreditkarte. In Zukunft könnten weitere Zahlungsmethoden hinzukommen.
Bitte kontaktieren Sie die Person, damit sie den Parkplatz freimacht. Sie müssen uns auch mitteilen, um wie viel Uhr die Endzeit der Buchung überschritten wurde, damit wir die Zahlung des entsprechenden Aufpreises durch die Person organisieren können.
Wir können in solchen Situationen leider nichts tun. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Person anzuzeigen.
Auch wenn es nicht empfohlen wird, können Sie eine Buchung stornieren. Die von der Person gezahlten Buchungsgebühren, die ihr zurückerstattet werden, gehen jedoch zu Ihren Lasten und werden von dem Gesamtbetrag abgezogen, der Ihnen am Anfang des nächsten Monats ausgezahlt wird. Zu viele Stornierungen Ihrerseits könnten dazu führen, dass Ihr EasyP-Konto gesperrt wird, da dies für die Nutzer zu viele Unannehmlichkeiten bedeuten würde.
Wenn eine Person Ihren Parkplatz bucht, müssen Sie mit der Person vereinbaren, ihr die Ausrüstung (Schlüssel/Badge/Fernbedienung) zu übergeben, die Zugang zu Ihrem Parkplatz gewährt. Sie müssen auch die Abholung der Ausrüstung nach Ende der Buchung organisieren.
Wenn Sie Ihren Parkplatz mieten, benötigen Sie die Zustimmung Ihres Vermieters, um ihn unterzuvermieten. Bitte stellen Sie sicher, dass dies der Fall ist, bevor Sie Ihren Parkplatz auf EasyP teilen.
Zu Beginn des Monats nach Ihrer ersten Buchung wird Ihnen ein sicheres Formular zugesandt, damit Sie uns Ihre Bankdaten übermitteln können.
Die Buchungseinnahmen werden zu Beginn jedes Monats auf Ihr Bankkonto überwiesen und betreffen die Buchungen des Vormonats.
Die von Ihnen festgelegten Preise könnten zu hoch sein. Um Ihre Chancen auf Buchungen zu maximieren, empfehlen wir Ihnen, Ihre Preise zu senken.