Es ist tatsächlich möglich, einen Parkplatz für eine andere Person zu buchen. Wenn eine Buchung für eine andere Person vorgenommen wird, ist es wichtig, dass Sie das Fahrzeug (Marke, Modell und Kennzeichen), das auf dem reservierten Platz parken soll, zu Ihren Fahrzeugen hinzufügen. Die verantwortliche Person ist diejenige, die die Reservierung vornimmt, und nicht die Person, die ihr Fahrzeug parkt.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit. Wenn eine solche Situation eintritt, sollten Sie sich mit dem/der Parkplatzanbieter/in in Verbindung setzen, um zu klären, ob es möglich ist, den Parkplatz frei zu machen, damit Sie ihn wie ursprünglich geplant nutzen können. Sollte dies nicht der Fall sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend per E-Mail mit einem Foto und dem Kennzeichen des Fahrzeugs, das den Parkplatz belegt, unter der Adresse support@easyp.ch, damit wir Ihnen eine Rückerstattung gewähren können. Solche Situationen sind selten, können aber vorkommen, wenn z. B. eine andere Person unerlaubt auf dem betreffenden Parkplatz parkt. Der/die Parkplatzanbieter/in ist dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass der Parkplatz bei Ihrer Ankunft frei ist.
Bei diesen Parkplätzen müssen Sie sich mit dem/der Parkplatzanbieter/in in Verbindung setzen, um die Abholung der Ausrüstung (Schlüssel/Badge/Fernbedienung), die den Zugang zum Parkplatz ermöglicht, zu organisieren. Sie müssen auch die Rückgabe der Ausrüstung nach Ende der Buchung organisieren.
Es ist möglich, Ihre Buchung zu stornieren. Unsere Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Die Zahlungen für monatliche Buchungen funktionieren ähnlich wie bei anderen Arten von Monatsabonnements: Sie zahlen die erste Rate zum Zeitpunkt der Buchung und werden dann am Ende jedes Monats für den nächsten Monat belastet. Sie brauchen nichts zu kündigen, da Sie die Gesamtdauer (in Monaten) der Buchung vorab ausgewählt haben. Für den Fall, dass Sie Ihre Buchung während der Laufzeit von einem Monat auf den anderen stornieren möchten, gelten die Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen.
Bitte setzen Sie sich mit dem/der Fahrer/in in Verbindung, damit er/sie den Parkplatz freimacht. Sie müssen uns auch mitteilen, um wie viel Uhr die Endzeit der Buchung überschritten wurde, damit wir die Zahlung des entsprechenden Aufpreises durch den/die Fahrer/in veranlassen können.
Wir können in solchen Situationen leider nichts tun. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Person anzuzeigen, damit sie gebessert wird.
Obwohl es nicht empfohlen wird, können Sie eine Buchung stornieren. Die von dem/der Fahrer/in gezahlten Buchungsgebühren, die ihm/ihr zurückerstattet werden, gehen jedoch zu Ihren Lasten und werden von dem Gesamtbetrag abgezogen, der Ihnen am Anfang des nächsten Monats ausgezahlt wird. Eine zu grosse Anzahl von Stornierungen Ihrerseits könnte dazu führen, dass Ihr EasyP-Konto gesperrt wird, da dies für die Fahrer/innen zu viele Unannehmlichkeiten bedeuten würde.
Wenn ein/e Fahrer/in Ihren Parkplatz bucht, müssen Sie mit der Person vereinbaren, ihr die Ausrüstung (Schlüssel/Badge/Fernbedienung), die den Zugang zu Ihrem Parkplatz ermöglicht, zu übergeben. Sie müssen sich auch um die Abholung der Ausrüstung nach Beendigung der Buchung kümmern.